P. C. Cast: Mythica - Göttin des Meeres

Montag, Mai 27, 2013





 Autor: P. C. Cast
Titel: Mythica - Göttin des Meeres
Verlag: Fischer
Jahr: 2012
Seitenzahl: 448
ISBN: 9783596193837
Preis: 8,99€ (Broschiert & Ebook)




Gemeinsam mit ihrer Tochter Kristin bildet P.C. Cast das wohl erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Mit ihrer Serie "House of Night", in deren Mittelpunkt ein Vampirinternat steht, haben sie das Genre des Vampirromans um ein Harry-Potter-Setting erweitert. Bereits der erste Band "Gezeichnet" stand 63 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times und wurde über 5 Millionen Mal verkauft. Phyllis Christine Cast wurde 1960 in Watseka / Illinois geboren und lebt heute mit ihrer Tochter in Oklahoma. Nach dem Schulbesuch ging sie zur US-Air Force und begann während dieser Zeit mit dem Schreiben. Später arbeitete sie als Lehrerin - und widmet sich heute ausschließlich dem Schreiben. Bereits für ihr erstes Buch, das 2001 veröffentlicht wurde, erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. 2005 begannen sie und Kristin mit der House-of-Night-Serie. Wenn P.C. nicht am Schreibtisch sitzt, geht sie gerne auf Reisen, ins Kino oder unternimmt lange Wanderungen mit ihren Hunden.
Das meint die buecher.de-Redaktion: Das Mutter-Tochter Duo P.C. und Kristin Cast hat die perfekte Kombination von Vampir- und Internatsroman erfunden. Die Autorinnen verstehen es, mit Grusel-, Schauer- und Fantasy-Elementen eine große Leser(innen)gemeinde bestens zu unterhalten.
(Quelle: buecher.de)

 Im Rausch der Tiefe - und einem Meermann verfallen! Die 25-jährige Christine stürzt bei einem Flugzeugunglück ins Meer und ist kurz vorm Ertrinken. Doch in den Tiefen des Wassers begegnet sie Undine, die ihr einen Handel anbietet: Christine darf ihr Leben behalten, muss aber ihren Körper mit dem der Meerjungfrau tauschen. Doch das Leben im Meer ist gefährlich. Göttin Gaea, Mutter von Undine, hat Mitleid mit Christine und verwandelt sie zurück. Aber alle drei Tage muss Christine wieder ins Wasser. Doch sie verlangt nicht nur nach Wasser. Da ist auch der sexy Meermann Dylan, der ihr den Kopf verdreht hat ...
(Quelle: buecher.de)


,,Christine war so mit ihren Einkäufen bepackt, dass sie alle Mühe hatte, ihren Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen und die Tür mit dem Fuß? hinter sich zuzuschieben.´´


Ich habe nicht wirklich viele Bücher die eine Meerjungfrau im Mittelpunkt des Geschehens rücken lassen gelesen. Aber hier wird dieses Thema endlich auch mal in ein Buch gepackt, schon allein deshalb hat es mich gefreut ein Buch in der Art lesen zu können. Zu mal die Autorin für ihre Buchreihe ,,House of Night´´ bekannt wurde und ich mir deshalb schon im voraus einige Erwartungen an das Buch mitgebracht hatte und diese wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist auch wundeschön und die Farbe Blau passt zu der Farbe des Meeres, was mir bei den anderen Bändern auch schon aufgefallen ist, denn die Farbe passt immer zu dem Titel.
Die Reise der Protagonistin Christine in die Welt der Götter wird sehr aufregend und spannend dargestellt. Das sie gleich am Anfang, als sie mit Undine den Körper getauscht hat, vor deren Habgierigen und verwöhnten Halbbruder fliehen muss und nur Schutz bei der Göttin Gaia findet, trägt noch zu einem aufregenden Anfang bei.
Die Begegnungen zwischen Dylan und Christine in der Welt des 11. Jahrhundert, bei denen Dylan Christine die Welt des Meeres zeigt, wird auf atemberaubende Art dargestellt. Leider waren die Szenen unter Wasser doch recht kurz gehalten, von denen hätte ich mir mehr gewünscht.
Es gibt viele Parallen zu dem Märchen ,,Die kleine Meerjungfrau´´ was auch immer wieder schön zu lesen ist.
Die Moral der Menschen zu dieser Zeit wird hervorragend in Szene gesetzt und Christine versucht mit ihrem starken Charakter sich für die Frauen dieser Zeit einzusetzten und Dinge zu ändern.


 Ich konnte nicht anders, als von Anfang bis Ende mit der Protagonistin mitzufiebern.
Mit einer Mischung aus der griechischen Mythologie und dem Märchen der kleinen Meerjungfrau, hat mich dieses Buch einfach verzaubert.


 4 1/2 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Mythica 01 - Göttin der Liebe
Mythica 02 - Göttin des Meeres
Mythica 03 - Göttin des Lichts
Mythica 04 - Göttin des Frühlings
Mythica 05 - Göttin der Rosen
Mythica 06 - Göttin des Sieges
Mythica 07 - Göttin der Legenden

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove