Ally Condie: Cassia & Ky - Die Flucht

Dienstag, Juni 04, 2013

 
 

Autor: Ally Condie
Titel: Cassia & Ky - Die Flucht
Verlag: Fischer Fjb
Seitenzahl: 455
Jahr: 2012
ISBN: 9783841421449
Preis: 16,99€ (Buch) und 14,99€ (Ebook)
                                                                  
 Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren
drei Söhnen in Salt Lake City, USA. Nach ihrem
Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.
(Quelle: buecher.de)




 Wie durch ein Wunder gelingt Cassia, die zur Arbeit in die landwirtschaftliche Provinz versetzt worden ist, die Flucht in die Äußeren Provinzen - sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensbedrohlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky - sondern auch nach sich selbst.
(Quelle: buecher.de)


Nach dem ersten Teil ,,Die Auswahl´´ wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht, leider wurde ich dabei aber enttäuscht. Der erste Band war auf jeden Fall besser.
Besonders Probleme hatte ich in diesem Teil mit den Charakteren. Denn Cassia kam mir hier doch sehr naiv vor und ist in den äußeren Provinzen, auf der Suche nach Ky, schon eine echte Außenseiterin, weil sie am längsten zu der Gesellschaft gehört hat und keine Ahnung von dem Leben in den äußeren Provinzen hat. Indie ein Mädchen, welches ihre auf ihrer Suche auch begegnet, mochte ich auch nicht sonderlich. Denn diese war ja regelrecht süchtig danach die Erhebung zu finden (eine rebellierende Gruppe) sie würde dafür sogar Cassia und Eli in den Canyons zurück lassen, sie war schon ein wenig skrupellos, das fand ich etwas übertrieben.
Für mich war das ganze Buch nicht wirklich spannend und ich fand es auch teilweise eher langweilig. Auch die Flucht in die Canyons habe ich mir ein wenig spektakulärer vor gestellt.
Die beste Stelle war dann gegen Ende des Buches, als sich Ky und Cassia wieder finden.
Außerdem finde ich das sich Cassia viel zu wenig mit Kys Gefühlsleben auseinander setzt und zu wenig mit ihm darüber redet, das war dann schon seht distanziert.
Das Buch hat für mich wirklich nur knappe 3 Blumen bekommen, weil man trotz alle dem wissen möchte wie es mit den beiden und der Gesellschaft weiter geht und man aus diesem Grund auch den nächsten Teil lesen möchte.



Zwar konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln und spannend war es auch nur ab und zu mal aber trotzdem möchte man wissen wie es weiter geht und ob und wie die Gesellschaft gestürzt werden kann, deswegen gibt es von mir noch knappe 3 Blumen.


3 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Cassia & Ky 1 - Die Auswahl
Cassia & Ky 2 - Die Flucht

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove