Becca Fitzpatrick: Engel der Nacht

Donnerstag, Juni 20, 2013






Autor: Becca Fitzpatrick
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 416
Jahr: 2011
ISBN: 9783442472086
Preis: 9,99€ (Broschiert) und 8,99€ (Ebook)







 






 Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen ist aber auch jede Fortsetzung ein Bestseller und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
(Quelle: buecher.de)



Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?
(Quelle: buecher.de)






Was genau Patch wirklich ist kann man ja schon auf dem Cover sehen, also ist das keine wirkliche Überraschung für den Leser, aber das tut der Story überhaupt keinen Abruch. Mir hat es Spaß gemacht in das Leben von Nora eintauchen zu können.
Patch hat mir als Charakter am aller meisten gefallen. Normalerweise ist der Protagonist in anderen Büchern meist still, cool und unnahbar, zwar ist Patch auch hier unnahbar aber auf seine ganz eigene Art und Weise. Er hebt sich durch seine spielerische und freche Art von anderen Protagonisten ab. Aber trotzdem ist auch er geheimnisvoll, aber daraus das er was zu verbergen hat macht er witzigerweise kein Geheimnis, ganz im Gegenteil er gibt gegenüber Nora ganz offen zu, dass er etwas vor ihr verborgen hält.
Dieser Charakter ist mal eine super gut gelungene Abwechslung und schon allein aus diesem Grund lohnt es sich mal in das Buch zu schnuppern.
Merkwürdige Dinge geschehen und lassen Nora an ihrem eigenen geistigen Zustand zweifeln und auch ich wurde aus den Geschehnissen nicht schlau und habe erst mit Nora erfahren was da los ist und nicht eher, wie das meist in anderen Büchern vor kommt.





Schon allein der Charakter von Patch macht es dieses Buch wert gelesen zu werden und wer darüber hinaus auch noch gefallene Engel mag, kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen.



5 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Engel der Nacht 1 - Engel der Nacht
Engel der Nacht 2 - Bis das Feuer die Nacht erhellt
Engel der Nacht 3 - Rette mich


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove