Nathan Jaeger: Zweifel in Worten

Sonntag, Juni 23, 2013

eBook : Zweifel in Worten
 






Titel: Zweifel in Worten
Autor: Nathan Jaeger
Seitenzahl: ca. 350 Seiten
Jahr: 2013
Preis: 6,98€ (Ebook)
 
 

Neue Stadt. Neues Leben. Der 26-jährige Bibliothekar Frank ist von Köln nach Berlin geflohen, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. An den ominösen ‚Mister Right‘ glaubt er nicht und seit einem einschneidenden Erlebnis zieht er es vor, nicht einmal mehr flüchtige Dates zu haben. Die unerwartete Bekanntschaft zu Sam und Gabriel ist dabei eine Wildcard, die er nicht einkalkuliert hat.
(Quelle: amazon.de)







Nathan Jaeger lässt seine Protagonisten gern im Ungewissen über das, was sie im Verlauf "ihrer" Geschichte noch erwartet. Den Lesern ergeht es deshalb oft ähnlich.
In zumeist urbane Fantasy verpackte Alltagsprobleme, Beziehungskrisen und Verwirrspiele bilden eine Grundlage für immer neue Leseerlebnisse.
Seit Februar 2013 schreibt Nathan auch Gegenwartsliteratur mit homosexueller Thematik und erfreut sich in diesem Genre wachsender Beliebtheit.
Neben Veröffentlichungen bei Droemer-Knaur / neobooks, dem AAVAA Verlag und dem Twinmedia Verlag bietet der 1975 im Münsterland geborene Autor seine Texte auch über Selfpublishing-Plattformen an.
Zu finden ist Nathan bei Facebook und in seinem Blog "Nathans Wächter", in dem er zu seinen Werken, seinen Haustieren, gelesenen Büchern und neuen Ideen schreibt.
Wenn Nathan nicht selbst schreibt oder an Texten bastelt, steht er besonders Selfpublishern, aber
auch Verlagen als Lektor und Korrektor zur Verfügung.
,,Frank sah von dem Bücherstapel auf, der vor ihm auf seinem Arbeitschreibtisch lag.´´


Nach der Inhaltsangabe konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, was in dem Buch geschehen wird und da dachte ich mit mache ich mir mal am besten selbst ein Bild und kaufe es mir.
Das Gabriel und Sam schon zusammen sind wusste ich nach der Inhaltsangabe zum Beispiel auch nicht, das erfährt man aber schon relativ am Anfang im Buch.
Der Protagonist Frank möchte in Berlin einen Neuanfang starten und lässt sein exzessives Leben in Köln hinter sich und würde es am liebsten vergessen, wegen seinem Leben in Köln weiß er auch was er an seinem Aussehen hat, versucht dieses aber nach seinem Umzug nach Berlin bewusst zu verstecken.
Doch was tut man wenn einem plötzlich die Vergangenheit bis in den neuen Ort Berlin folgt?!
Frank der sehr einsam ist und noch immer die Ereignisse in Köln zu verarbeiten versucht, es aber alleine einfach nicht schafft, lernt durch eine Internet Announce Gabriel und Sam kennen.
Ich fand es trotzdem anfangs eher merkwürdig, dass Frank den beiden sich schon nach ein paar Mails öffnen kann, zumindest genug, so das sich die beiden ein Bild davon machen können was genau mit Frank in Köln geschehen ist. Aber nachdem ich darüber nochmal nachgedacht habe, denke ich das Frank so verzweifelt nach Hilfe und jemanden gesucht hat, der ihm zuhört,  dass er freudig das Angebot nach Hilfe des Liebespaares angenommen hat.
Bei den Schilderungen seiner Vergangenheit habe ich echt Gänsehaut bekommen.
Mir hat sehr gefallen wie Frank sich immer mehr geöffnet hat, im Beisein von Sam und Gabriel.
In Berlin angekommen hat sich Frank auch gleich einem HIV Untersuchung unterzogen, doch leider ist das Ergebnis selbiger ganz im Geschehen des Buches unter gegangen.
Sehr authentisch kamen mir dafür die Gefühle der 3 vor, denn alle 3 verlieben sich ineinander auch wenn sich Sam und Gabriel vorher sehr glücklich miteinander fühlten, so merkten sie als sie Frank kennen lernen, dass ihnen etwas in ihrem Leben fehlt und sie sich nur mit Frank vollständig fühlen können.
Authentisch waren die Gefühle, weil alle anfangs so einer Beziehung zu dritt skeptisch gegenüber standen, vor allem Frank hatte die meisten Probleme damit.
Was ich in diesem Buch nun gar nicht erwartet hatte war der Job von Gabriel und Sam, den hatte ich im Leben nicht in so einem Buch erwartet.
Am Ende geht das Buch dann noch in eine spektakuläres Finale über, bei dem sich Frank seiner Vergangenheit stellen muss.
 

Eine romantische Liebesgeschichte zu dritt, wo die Spannung nicht zu kurz kommt und das Finale einen nicht mehr so schnell los lässt.
 
 
4 von 5 Blumen






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove