Blogtour Ankündigung


Gemeinsam Lesen #1

Dienstag, Juli 16, 2013

Ich habe diese Aktion von Asaviel schon auf einigen Blogs gesehen und deswegen wurde ich neugierig und da dachte ich mir mal, da könnte ich ja auch teilnehmen und genau das tue ich jetzt auch.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade sogar nicht nur eins sondern gleich 2 Bücher auf einmal. Zum einen lese ich gerade den 2. Teil der Shadow Falls Reihe ,,Erwacht im Morgengrauen´´ und ,,Graues Meer und blaue Sonnen´´. Aber ich lese gerade ein wenig mehr im letzteren von den beiden, dem entsprechend bin ich da auch schon auf der Seite 80 und bei dem anderen gerade mal auf Seite 11, also noch nicht besonders weit.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei ,,Erwacht im Morgengrauen´´ lautet er:,, Kylie fragte sich, ob ihre Beziehung nicht zu speziell war, als dass sie mehr als ein paar Stunden miteinander verbringen konnten.´´
Und bei dem 2. Buch lautet er:,, Holland ist eigentlich falsch, die niederländische Provinz vor unserer Haustür heißt Gelderland, aber bei uns in der Gegend sagt man schon immer nur ,Holland´.´´
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch los werden?
Zu ,,Erwacht im Morgengrauen´´ kann ich noch nicht so viel sagen, ich bin da ja auch erst mehr oder weniger in der Einführung.
Bei ,,Graues Meer und blaue Sonnen´´ ist dagegen schon einiges passiert und endlich weiß ich auch was es mit dem Titel auf sich hat, denn bei der Bewerbung zur Leserunde sollte man den Titel interpretieren, was einem schon schwer fiel ohne das Buch je gelesen zu haben. Aber jetzt weiß ich das damit Die Augen, zweier Personen aus dem Buch gemeint sind.
4. Du darfst einen Charakter in deinem aktuellen Buch real treffen. Welcher wäre es und aus welchem Grund?
Ich denke ich würde gerne Phillip aus dem Buch ,,Graues Meer und blaue Sonnen´´ treffen, weil er im Moment sehr niedergeschlagen wirkt und ich glaube zu wissen warum das so ist, außerdem tut er mir gerade extrem leid.

1 Kommentar :

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove