[KR] Lauren Oliver: Pandemonium

Sonntag, Juli 07, 2013






 Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 349
Jahr: 2012
ISBN: 9783551582843
Preis: 17,90€ (Gebunden) und 12,99€ (Ebook)









 




 Lauren Oliver stammt aus einer Familie mit vielen Autoren und war schon immer eine eifrige Leserin. Sie studierte Philosophie und Literatur an der Universität von Chicago. Nach dem Studium arbeitete sie als Redaktionsassistentin in einem New Yorker Verlag.
(Quelle: amazon.de)








 Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
(Quelle: buecher.de)


Zu dem 2. Teil der Amor-Trologie gibt es diesmal nur eine Kurzrezension und daher wird das auch nicht viel und nicht sehr ausführlich werden, was ich hier schreiben werde.

Also Lena konnte fliehen und hat sich den Rebellen angeschlossen, Alex musste sie zurück lassen, doch ist sie fest davon überzeugt, das er noch lebt und dieser Gedanke hält sie am Leben.
Als Lena sich schließt nach einiger Zeit der Wiederstandsbewegung angeschlossen hatte, bekommt sie ihre erste Mission. Bei dieser trifft sie auf Julien, zu dem sie zu meinem Leidwesen echte Gefühle entwickelt.

Also ich fand den ersten Teil besser, einfach weil hier Alex so gut wie gar nicht vor kommt und er hat mir hier einfach sehr gefehlt.
Außerdem war es eher weniger gut, das das Buch in ,,Jetzt´´ und ,,Damals´´ unterteilt war, also immer die Zeit gleich nach ihrer Flucht und die Zeit viel später, als sie sich schon den Rebellen angeschlossen hat. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn es nicht immer so hin und her gegangen wäre und man von der Vergangenheit in die Gegenwart geleitet wird und nicht immer im Wechsel.
Gut war hier dann im Gegensatz zum ersten Teil, dass Lena endlich eingesehen hat, das etwas in der Gesellschaft, in der so viele Menschen leben, geändert werden muss.
Auch dieses Buch endet, wie schon das erste, sehr offen und ich freue  mich, auch wenn das hier vielleicht schon alles sehr negativ klingt, auf den 3. Band.



3 1/2 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Amor Trilogie 2 - Pandemonium
Amor Trilogie 3 - Requiem (Erscheinungstermin 24. Januar 2014)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove