[Updatepost] Lesewochenende Book-Soulmate

Freitag, April 25, 2014


Ich mache heute bis Sonntag an dem Lesewochenende von Booktasy mit. Ich bin dabei in einem Team mit Lenas Bücherwelt. Ich bin mal gespannt auf dieses Wochenende und genauso auch auf die ganzen Fragen und Aufgaben, die uns gestellt werden. :D
Hier in diesem Post werde ich immer mal wieder meine Updates posten.


TEAM-AUFGABE: 
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 

Also Lena und ich waren uns einig und so heißt unser Team nun also Büchergedanken. Also eine Mischung aus dem Namen unserer Blogs.

Fragen: 

12h: 
Welches Buch liest du an diesem Wochenende?

Also vorhin habe ich die letzten 129 Seiten von "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" gelesen und damit dieses Buch schon mal beendet. Als nächstes möchte ich mit "Göttlich verliebt" anfangen und damit so weit wie möglich kommen. Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde das Buch an diesem WE zu beenden, da ich nicht die ganze Zeit am lesen sein werde. Deswegen nehm ich mir mal nicht so viel vor...
Sollte ich dieses Buch aber doch wieder erwarten an diesem WE durch lesen, was aber unwahrscheinlich ist, möchte ich als nächstes "Hope-Fluchgebunden" (das Buch habe ich schon angefangen) weiter lesen.

16h: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?

Also ich habe sie Alphabetisch nach Autor geordnet, doch jetzt nach dem Umzug möchte ich das ändern und vielleicht nach Größe und Farbe ordnen. Natürlich kommen mehrteilige Bücher dann trotzdem nebeneinander. Mal sehen, wie es dann optisch am besten aussieht.

  21h:  Hast du ein Buch schon mehrmals gelesen, weil es so gut ist?

Ja, das hab ich und zwar schon eine Menge Bücher. Ich nenne jetzt aber nur 2 Bücher, die mir so spontan eingefallen sind. Einmal war das "Seelen" von Stephanie Meyer, dieses Buch habe ich 2x gelesen und dann gibt es da noch "Waldmeister mit Sahne" von Sandra Busch, dieses habe ich sogar schon mehr als 2x gelesen.
Es gab natürlich noch einige Bücher mehr die ich mehr als 1x gelesen habe, nur fallen die mit jetzt nicht alle ein und es würde wohl auch eine längere Liste werden. ;)

Seitenzahlen-Fazit:

Also ich habe am heutigen Tag die letzten 129 Seite von "Percy Jackson" gelesen und dann noch 35 Seiten aus "Göttlich verliebt". Das sind dann für den Tag Freitag insgesamt 164 Seiten.


TEAM-AUFGABE: 
Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 

Also was den Buchgeschmack angeht, haben wir eigentlich den gleichen, also auch Jugendbücher, Fantasy und New Adult.
Bei dem Leseverhalten sind jetzt auch keine so großen Unterschiede, bei Lena und mir. Ich lese zwar am liebsten Abends, aber sonst genau wie Lena immer dann wenn wir Zeit haben. Sie kann nur nicht in der Bahn lesen und damit habe ich wiederum kein Problem, das ist dann auch wohl der größte Unterscheid zwischen und beiden, denke ich. =)

Fragen: 

12h: Wie viele Seiten hast du schon gelesen?

Also mit gestern den 129 Seiten von "Percy Jackson" und dann noch die ganzen Seiten, die ich seit gestern, von "Göttlich verliebt" bin im Moment bei 273 Seiten.


16h: Lest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch?

Nein, nicht wirklich. Wir befinden und zwar im selben Genre beim lesen, aber genau das selbe Buch lesen wir nicht. Wobei, wenn sie schafft, wollte sie ja mit "Göttlich verloren" anfangen und das ist der Band vor meinem.

   21h:  Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch?

Ich habe ja zuerst den 2. Band von Percy Jackson gelesen und ich finde er kann es gut mit dem 1. Band aufnehmen. Schon nach kurzer Zeit hatte ich das Buch durch und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Im Moment lese ich ja den Abschluss der Göttlich-Trilogie "Göttlich verliebt". Das Buch habe ich ja eine Weile vor mir her geschoben und jetzt verstehe ich schon gar nicht mehr warum. Ich finde das Buch sehr spannend und bis auf Kleinigkeiten habe ich an den Charakteren im Buch auch nichts aus zu setzten.

Seitenzahlen Fazit:

Heute habe ich doch tatsächlich 149 Seiten von Göttlich verliebt gelesen. =)


TEAM-AUFGABE: 
Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis mit den anderen Teams.

Zusammen haben Lena und ich 1801 Seiten gelesen.

Fragen: 

12h: Hast du schon mal ein Buch innerhalb von 24h verschlungen? Wenn ja, welches?

Oh ja, das hab ich mir fällt aber gerade nicht mehr ein welche Bücher das noch mal alles waren, aber ich glaube Waldmeister mit Sahne von Sandra Busch gehörte dazu und auch Drachenfeuer - Liebe ist universell. Ich weiß es gab da bestimmt noch mehr Bücher, nur ist das bei denen wohl länger her und deswegen weiß ich jetzt nicht mehr genau welche es waren.

16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne?

Also ich denke das wären wohl Mut, Verständnis, Mitgefühl und Humor. Ich denke dieses 4 Eigenschaften sind mir am wichtigsten.

  21h:  Wer ist dein BookSoulmate? (Es dürfen auch mehrere Personen genannt werden und diese müssen nicht unbedingt in deinem Team gewesen sein.)

BookSoulmate ist so ein starker Begriff und daher denke ich auch, dass ich meinen nocht nicht wirklich kenne, wenn es ihn gibt.
Aber Meine Teampartnerin Lena teilt mit mir so gut wie den selben Buchgeschmack und kommt dem daher schon ziemlich nahe. =)

Seitenzahlen Fazit (bis 21h):

Ich habe es geschafft bis 21 Uhr 160 Seiten zu lesen.


Seitenzahlen am gesamten Lesewochenende bis Sonntag 21 Uhr: 473 Seiten



12 Kommentare :

  1. Huhu!
    Sorry, dass ich mich vorher nicht melden konnte...
    "Büchergedanken" finde ich übrigens super<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super dann können wir uns ja so nennen und damit haben wir auch die Team-aufgabe für heute schon mal gelöst. =)

      Löschen
    2. Habe dir geantwortet:) übrigens sorry das du mir immer hinterher rennen musst... <3

      Löschen
    3. Ja, habe ich schon gesehen =)
      Kein Problem, irgendwer muss ja den Anfang machen :)

      Löschen
    4. Ich fange jetzt übrigens mit Göttlich verloren an! Wie fandest du das Buch?

      Löschen
    5. Toll, dann liest du ja den Vorgänger Band zu dem Buch, welches ich gerade lese (Göttlich verliebt) =)
      Ist schon ein Weilchen her, dass ich Göttlich verloren gelesen habe, aber ich fand es spannend, nur hat es wie ich fand ziemlich offen geendet, also jetzt nicht sooo offen, aber schon ein wenig ;-)
      Naja, auf jeden Fall hat er mir gefallen. =)

      Löschen
    6. So, zusammen haben wir 1801 Seiten gelesen:-)

      Löschen
    7. wow, da hast du ja eine Menge Seiten dieses WE geschafft. =)

      Löschen
  2. Huhu :)
    Du hast einen wunderschönen Blog ♥ Bevor ich meinen Senf zu diesem Post abgebe, musste ich das einfach mal sagen. ;)
    Ich habe meine Bücher überhaupt nicht sortiert, weil mir einfach der Platz fehlt, aber sobald ich (irgendwann mal) neue Regale bekomme, werde ich sie nach erst nach Genre und dann nach Autor ordnen.
    Die Göttlich-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber irgendwie kommen mir immer andere Bücher dazwischen, die ich interessanter finde. Kennst du das?
    So, jetzt hab ich dich genug voll getextet. ;)
    Ich wünsche dir, bzw. euch noch viel Erfolg beim Lesewochenende.
    GLG
    Kitty von My Books Paradise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das höre ich doch sehr gerne =)
      Und wie ich das kenne, so geht es mir auch ständig ;)

      Löschen
  3. Hey,
    du hast nen schönen Blog! :) Bin direkt mal Leser geworden. :>
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen: http://pandastic-books-and-more.blogspot.de/

    Ich wünsche dir viel Spaß mit Göttlich verliebt und bin schon gespannt, wie du das Ende findest, die Göttlich-Reihe gehört nämlich zu meinen Lieblings-Reihen :D

    Liebe Grüße,
    Lisa ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich =)
      Ich werde gerne auch mal bei dir vorbei schauen.
      Bin selber auch schon gespannt wie ich es am Ende finden werde ;)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove