Geneva Lee: Royal Passion

Mittwoch, Oktober 26, 2016






Titel: Royal Passion
Reihe: Royals-Saga Band 1
Autorin: Geneva Lee
Genre: Erotik
Seitenzahl: ca. 448
Verlag: Blanvalet
Erschienen am: 18. Januar 2016
Preis: 9,99€ (E-book) und 12,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3 Blumen



Inhalt

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Erster Satz
Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick durch den opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen.

 
Meine Meinung

Das Cover, wenn auch nach der After Reihe nichts Besonderes mehr, hat dennoch irgendwo seinen Charme und passt in seiner Schlichtheit, was die Farben anbelangt auch ziemlich gut zum Buch und zu dem Genre.

Ich habe schon viel von dem Buch gehört gehabt und da ich auch gerne mal Erotik Bücher lese, war ich auch gleich dafür.
Angefangen hat das Buch jetzt nicht besonders weltbewegend, eher im Gegenteil. Protagonistin trifft ihren Angebeteten, den sie am Anfang nicht sonderlich leiden kann und zu dem trotzdem eine starke körperliche Anziehung herrscht, bei irgendeiner öffentlichen Veranstaltung. Der Angebetete ist wie meisten ziemlich reich, in diesem Fall sogar mal ein Prinz. Schon allein deswegen dachte ich mir, das Buch lesen zu müssen. Welches Mädchen träumt nicht von ihrem ganz persönlichen Prinzen.
Auch wenn ich zugeben muss Alexander hat sich nicht wirklich wie ein klischeehafter Prinz verhalten, was ich auch gut finde und mir dann doch etwas zu kitschig wäre.
Alexander war eher der verschossene Typ, nach dem Motto. Raue Schale weicher Kern.

Zu Anfang des Buches konnte mich das Buch nicht so wirklich mitreißen, ich habe es hier und da mal zwischendurch gelesen, weil es mir sonst zu langweilig geworden wäre. Aber dann wird das Buch doch noch richtig interessant, vor allem mit der ganzen royalen Verwandtschaft, die richtigen Anstoß an Clara nehmen, wurde es echt toll. Ich habe mich immer wieder gefreut wenn Clara es geschafft hat, es denen mal zu zeigen wo es lang geht.
Leider besteht das Buch ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch aus Sex. Ok Klar, Erotikbücher haben viel Sex in den Büchern, aber es war hier tatsächlich das erste Mal der Fall bei einem Buch, das ich es irgendwann als störend empfunden habe. Mir ist die Handlung zu kurz gekommen und die beiden Charaktere haben viel zu wenig miteinander geredet.

Trotzdem werde ich bestimmt auch noch den nächsten Teil lesen, einfach um zu sehen wie Clara gewinnt und diesen ganzen arroganten Ziegen und Menschen aus Alexanders Umkreis gezeigt wird, wie traurig ihr eigenes Leben eigentlich ist.

Fazit

Das Buch hat so einige Schwächen. Nachdem es lange gebraucht hat, bis ich im Buch war, bestand es irgendwann fast nur noch aus Sex.
Doch es hat auch einige gute Aspekte, wie zum Beispiel die Charaktere und deswegen werde ich bestimmt auch noch Band 2 lesen.

Wertung

Idee: 3,5/5
Cover: 4/5
Spannung: 3/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 3,5/5
Schreibstil: 4/5
Aufbau/Verlauf der Story: 2/5
Ende: 3/5

Gesamt:


3 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... den Random House Verlag, die so freundlich waren und mir ein Rezensionsexemplar haben zukommen lassen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove