Celia Jansson: Liebe in fünfzehn Lektionen

Dienstag, Mai 23, 2017






Titel: Liebe in fünfzehn Lektionen
Autor: Celia Jansson
Genre: Gay Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 272
Verlag: Selfpublished
Erschienen am: 23. Mai 2017
Preis: 4,99€ (E-book)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Als Levi Aaron begegnet, ist er hin und weg. Aaron ist sein absoluter Traummann. Heiß, charmant … und unerreichbar. Denn Levi ist zu schüchtern, um Aaron auch nur anzusprechen.
Ausgerechnet Levis Kumpel Jannik bietet seine Hilfe an. Der selbstbewusste Player stylt Levi nicht nur um, sondern gibt ihm auch Nachhilfe im Bett. Aus diesem Deal entwickelt sich bald eine Affäre. Denn beide wollen nicht mehr auf ihre Abenteuer im Bett verzichten. Ganz unkompliziert - bis unerwartete Gefühle ins Spiel kommen.

Erster Satz

"Levi schlenderte von der Vorlesung zur Mensa." 
 
Meine Meinung

Auf die Story bin ich eher durch Zufall gestoßen und da ich einer guten Gay Romance Story nie abgeneigt bin, konnte ich auch hier nicht nein sagen.
Am Cover ist schon mal gut, dass es nicht so überladen aussieht und ich finde es passt auch ganz gut zur Story und dem Genre. 
Schon am Text zum Inhalt sieht man eigentlich, dass die Story doch schon ein ziemliches Klischee ist das unterstützt auch zusätzlich noch das Cover, da sehr viele Geschichten in dem Genre ein ähnliches Cover besitzen. 

Hier einmal kurz der Inhalt zusammengefasst. Junge verliebt sich in einen heißen Typen und wird dabei von einem Freund unterstützt, in den er sich verliebt und kaum gesteht er sich die Gefühlen für seinen Freund ein, fängt es mit seinem ehemaligen Schwärmerei an gut zu laufen.
Aber nur weil die Story ein einziges Klischee ist muss sie ja nicht schlecht sein und das war sie hier auch überhaupt nicht, zwar kann man als Leser hier nicht erwarten, dass das Rad völlig neu erfunden wird, aber es ist auf jeden Fall eine Story, die ich gerne weiter empfehlen möchte. 

Mir hat es einfach Spaß gemacht die Charaktere kennen zu lernen und Levi konnte ich wirklich verstehen, das war so die Person bei der ich auch einige Charakterzüge von mir wieder gefunden habe. Und wenn man sich mit wenigstens einem  der Hauptcharaktere indentifizieren kann ist das doch schon die halbe Miete für den Autoren, da man dieses Charakter meistens gut leiden kann und hofft, dass es ein Happy End gibt.
Jannik, nach außen hin der Play Boy, hat auch so einige Seiten an sich zeigen lassen, die ihn auf mich sehr sympatisch gemacht haben. 

Fazit

Die Story ist zwar ein Klischee, aber eins das man immer wieder gerne lesen mag und ein tolles Leseerlebnis war es auf alle Fälle.

Wertung

Idee: 4/5
Cover: 4/5
Spannung: 4/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 4/5
Schreibstil: 4/5
Ende: 4,5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:

4 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

...  die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove