Neues Bewertungssystem =)

Freitag, März 21, 2014

Seit einiger Zeit möchte ich mein Bewertungssystem schon ändern, nur wusste ich bis gestern nicht wie genau das aussehen sollte. Nun habe ich es aber endlich geschafft, denn dieser Gedanke geisterte schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum, außerdem war es Zeit mein System ein bisschen zu erneuern.
Klar war für mich, ich wollte auf jeden Fall eine Blume weiter benutzen, nur nicht die selbe und irgendwie anders. Dann hat mich ein Video auf Youtube auf die Idee gebracht und nun habe ich ein neues Bewertungssystem, das alte hatte ich glaube ich auch schon fast, seit den Anfängen meines Blogs und das kommt mir wie eine Ewigkeit her vor.

Bei allen Büchern, die ich bin zum jetzigen Zeitpunkt schon rezensiert habe, belasse ich das alte Bewertungssystem.
Bei allen Büchern, die ich ab dem jetzigen Zeitpunkt rezensiere, werde ich das neue Bewertungssystem verwenden. Ganz neu, jetzt kann ich Bücher auch mit dem Lieblingsbuchstatus versehen, also mit mehr als 5 Blumen.

[KR]   = KurzRezension
[BFC] = Buch/Film Vergleich

Mein Neues Bewertungssystem

1 Blume:
 Die Idee war in den Ansätzen ganz in Ordnung, aber sie war nicht so gut umgesetzt. Die Charaktere waren weniger mein Fall und es gab einfach keine Spannung. Auch Emotionen konnte das Buch nicht wirklich rüber bringen.
Vielleicht war auch der ein oder andere Punkt einfach nur unauthentisch.
Das Buch konnte mich in keinem Punkt überzeugen.

1 1/2 Blumen: 
Die Idee war zwar eigentlich ganz gut, doch auch hier hat mich der ganze Rest einfach nicht überzeugen können. Vielleicht war im Buch noch der ein oder andere Charakter zu finden, der mir in Ansätzen gut gefallen hat, aber das wars dann auch schon. Auch hier gab es keine Spannung.


2 Blumen:
Die Idee hat mir gefallen und auch der ein oder andere Charakter. Aber meistens hat mich gestört wie sich die Charaktere verhalten haben und auch Spannung hat sich nur an ein paar wenigen Stellen aufgebaut.

2 1/2 Blumen:
Die Idee dazu war richtig gut, auch die Charaktere waren im großen und ganzen eigentlich in Ordnung. Die Spannung hat zwar an vielen Stellen nachgelassen, aber sie war wenigstens vorhanden und so war das Buch auch nicht immer Langweilig. Trotzdem gab es aber noch eine Menge was mich an dem Buch gestört hat.

3 Blumen:
Dieses Buch war eigentlich ganz in Ordnung. Fast alles, was ein Buch zu einem Lesevergnügen macht, war zumindest in Ansätzen vorhanden. Doch auch hier gab es einfach ein paar Dinge, die mir noch nicht so ganz gefallen haben oder die gefehlt haben.

3 1/2 Blumen:
Schon nicht schlecht. Ich bereue es nicht dieses Buch gelesen zu haben. Zwar gab es noch so einige Mankos, aber die ließen sich aushalten. 

4 Blumen:
Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Es gab nur einige Kleinigkeiten die störend waren. Sonst war das Buch spannend und hat Emotionen rüber gebracht.

4 1/2 Blumen:
Eigentlich gab es an dieses Buch schon so gut wie gar nichts mehr auszusetzen. Nur ein oder maximal 2 Dinge haben mich ein kleinen wenig gestört, aber diese Dinge wurde eigentlich fast immer durch etwas anderes gut ausgeglichen.

5 Blumen:
Dieses Buch war richtig gut und ein kleines Highlight für mich. Alles war vorhanden, genügend Spannung , die Emotionen wurden gut rüber gebracht, ich habe geweint und gelacht. Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es hat mich mitgerissen. Die Charaktere haben mir auch alle gefallen.
Was will man mehr =)

5 Blumen + Stern: 
Dieses Buch hat den Lieblingsbuchstatus. Es hat also alles was mein persönliches Leserherz begehrt und noch um einiges mehr.
Dieses Buch war mehr als ein absolutes Highlight.
Hier kann ich dem/der Autor/in nur meinen großen Dank aussprechen, dass derjenige dieses Buch geschrieben hat.
DANKE!!!!



Kommentare :

  1. Dein neues Bewertungssystem ist echt hübsch, obwohl mir das alte auch gut gefallen hat, aber das wichtigste ist ja, dass es dir gefällt :)

    Lg
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich das es anklang findet. =)

      Löschen
  2. Das neue Bewertungssystem gefällt mir sehr gut. Du hast dir damit bestimmt sehr viel Mühe gegeben.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove