Rick Riordan: Der Fluch des Titanen [KR]

Samstag, Juli 05, 2014






Titel: Der Fluch des Titanen
Reihe: Percy Jackson (Band 3)
Autorin: Rick Riordan
Genre: Fantasy, Abenteuer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: ca. 368
Erschienen am:  Januar 2012
Preis: 7,99€ (E-book), 8,99€ (Broschiert) 
           und 16,90€ (Gebunden)
Meine Wertung: 5 Blumen

       hier kaufen            zum Verlag



Inhalt

Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!          


Erster Satz
Am Freitag vor den Winterferien packte meine Mom mir eine Reisetasche und ein paar tödliche Waffen zusammen und fuhr mich zu einem neuen Internat.
 
Meine Meinung

Wie auch schon in den vorigen Bänden hat es der Autor, Rick Riordan, wieder einmal geschafft, mich nach nur wenigen Seiten zu fesseln.
Ich kann einfach nicht genug von Percy bekommen, ich würde immer am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiter machen wollen, aber das geht ja leider nicht.

Diesmal ist Thalia mit von der Partie und sie ist der Grund warum Percy sich da manchmal etwas übergangen fühlt, da Thalia viele Jahre lang Camp Half Blood als Baum beschützt hat.
2 neue Halbgötter tauchen auf, die beiden sind Geschwister und heißen Bianca und Nico. Nico habe ich aufgrund seiner quirligen Art eigentlich sofort gemocht und man merkt wie gern er seiner Schwester hat, leider merkt man das bei seiner Schwester weniger, erst im laufe des Buches merkt man, das auch sie ihren Bruder sehr gerne hat.
Mr. D oder Dionysos lernt man mal von einer ganz neuen Seite kennen und irgendwie mochte ich ihn dann sogar und man kann ihn irgendwo auch ein wenig verstehen.

Also man merkt ich bin begeistert und langsam spitzt sich die Lage ja wirklich zu.

Wertung

Idee: 5/5
Schreibstil: 5/5
Spannung: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5
Emotionen: 5/5
Charaktere: 5/5
Ende: 5/5

Gesamt:
5 von 5 Blumen

Weitere Bände von Percy Jackson:
Band 3: Der Fluch des Titanen
Band 4: Die Schlacht um das Labyrinth
Band 5: Die letzte Göttin


Autorenporträt

Rick Riordan  Fünfzehn Jahre lang hat Rick Riordan (geboren 1964 in San Antonio, Texas) Englisch und Geschichte an verschiedenen Schulen in der San Francisco Bay Area sowie in Texas gelehrt. 2002 erhielt er den "Master Teacher Award". Dann begann er mit dem Schreiben, und gleich sein erster Roman gewann drei nationale Preise im Genre Mystery. Inzwischen hat Rick Riordan die Fantasyreihe um den jungen Helden "Percy Jackson" ins Leben gerufen, die auf Stoffen der griechischen Mythologie basiert. Den Schuldienst hat der erfolgreiche Autor mittlerweile quittiert und widmet sich nur noch der Entwicklung seiner Geschichten.


8 Kommentare :

  1. Hey hey ^^
    hach ja, ich bin ja auch so angetan von den Büchern. Ich konnte ja auch nicht alle 2 Jahre abwarten bis wieder ein neuer Kinofilm kommt. Freue mich aber schon auf die neue Verfilmung gerade weil Thalia nun da ist ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darauf bin ich auch schon gespannt, aber mehr noch freue ich mich darauf bald den 4. Band lesen zu können. =)

      Löschen
  2. Huhu Sakura :)
    Sehr schöne Rezension! :)
    Die Buchreihe steht noch auf meiner Wunschliste :))

    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2014/07/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Ich werde den Tag wo möglich am WE machen =)

      Löschen
  3. Ach ja Percy Jackson, eine der besten Reihen aus einer Jungs Sicht *-* Ich muss demnächst mal den 5 lesen um die Reihe abschließen zu können, ich drücke mich immer ein bisschen davor xD

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen.
      Ich werde nach Percy Jackson aber auf jeden Fall noch mit "Helden im Olymp" gleich weiter machen. =)

      Löschen
  4. Ich habe gehört, dass die Reihe sogar besser sein soll, jedenfalls im englischen Sprachraum ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann lass ich mich mal überraschen, mal sehen was ich dann denke. Du machst mich jetzt auf jeden Fall neugieriger auf die andere Reihe. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove