Cassandra Clare: City of Glass

Sonntag, Juli 05, 2015






Titel: City of Glass
Reihe: Die Chroniken der Unterwelt (Band 3)
Autorin: Cassandra Clare
Genre: Dark Fantasy
Seitenzahl: 728
Verlag: Arena
Erschienen am: 01. August 2009
Preis: 11,99€ (E-book),14,99€ (Taschenbuch) oder 19,99€ (Gebunden)
Meine Wertung: 4,5 Blumen




Inhalt

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Erster Satz
Der Kälteeinbruch der vorangegangenen Woche war vorüber und die Sonne schien strahlend vom Himmel, als Clary die staubige Auffahrt vor Lukes Haus überquerte.
 
Meine Meinung

Der Rat zeigt wie skrupellos er sein kann und Clary hat es wiedereinmal stellenweise geschafft, das ich sie am liebsten gegen eine Wand klatschen würde.
An Spannung konnte dieser Teil locker mit den vorigen beiden Bänden mithalten und war, wie ich finde, von der Handlung her sogar noch besser. Endlich kommt mal Licht in Valentins Taten und auch in seine Pläne.
Das ist auch der erste Band der mich zu Tränen rühren konnte.
Und dann auch noch das Ende, das war von den 3 Bänden bisher das beste.
Also was kann ich noch sagen außer: UNBEDINGT WEITER LESEN!!

Wertung

Emotionen: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 3,5/5
Schreibstil: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5
Ende: 5/5


Gesamt:
4,5 von 5 Blumen 


2 Kommentare :

  1. Ich fand das Buch auch super! :) Weiter bin ich mit der Reihe aber leider noch nicht gekommen obwohl alle Bücher in meinem Bücherregal stehen. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir da ganz ähnlich =)
      Aber nachdem ich die Chroniken des Magnus Bane gelesen habe, habe ich richtig Lust bekommen den nächsten Band zu lesen.

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove