Karin Slaughter: Schattenblume

Montag, Oktober 19, 2015






Titel: Schattenblume
Reihe: Grant-County-Reihe (Band 4)
Autorin: Karin Slaughter
Sprecher: Barbara Auer
Genre: Thriller
Preis: 8,99€ (E-book), 9,99€ (Taschenbuch) oder 12,95€ (Hörbuch ) 
 Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem: Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Polizeistation von Grant County überfallen. Ein Polizist wurde erschossen, Chief Jeffrey Tolliver schwer verwundet. Ebenfalls im Gebäude ist Sara Linton, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens. Sie versucht verzweifelt, ihrem Geliebten Jeffrey das Leben zu retten. Außerhalb der Station bemühen sich Lena, die gerade wieder in die Einheit aufgenommen wurde, und der zähe alte Cop Frank nicht nur, die Geiseln zu befreien, sondern auch herauszufinden, was für ein dunkles Geheimnis aus Jeffrey Tollivers Vergangenheit sich nun aufs Furchtbarste an ihnen allen zu rächen scheint ...
Meine Meinung

Das Cover ist jetzt in der neuen Auflage viel schöner, als in der ersten. Das neue Cover hat durch die helle Farbe etwas viel edleres.
Schattenblume ist nicht der erste Band der Reihe Grand-County, aber ich habe mich trotzdem heran gewagt und wurde nicht enttäuscht. Zwar hat mich die Erzählerin nicht gerade umgehauen aber die Autorin hat mit diesem Buch wirklich eine spannende Handlung vor gelegt. Auch wenn dies nicht der erste Teil war, kam ich gut mit und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.
Es passiert eigentlich ständig irgendwas. Die Einführung ist recht kurz und es geht fast sofort mit einer Geiselnahme weiter. Nur niemand weiß was die Geiselnehmer wirklich antreibt, denn sie stellen keine Forderungen.
Die Handlung hat sogar 2 Handlungsstränge. Einmal wird die Vergangenheit erzählt, bei der auch ein Mordfall geschah und ein Freund Jeffreys jemanden vermeindlich umbringt, dann natürlich die Gegenwart mit der Geiselnahme. Am Anfang habe ich nicht so ganz verstanden wo der Sinn hinter 2 Handlungssträngen steht, man kann sich nur denken, es könnte etwas mit der Geiselnahme zu tun haben.

Die Story hat auch einige Überraschungen auf Lager und ist nicht besonders hervorsehbar. Bis kurz vor der Aufklärung des Geheimnisses hatte ich keine Ahnung wer die Geiselnehmer sein könnten.

Fazit

: Eine Handlung, die schnell spannend wird und man sich fragt wie es wohl weiter geht. Außerdem ist die Handlung nicht vorhersehbar, was die Spannung noch um einiges steigert.

Wertung

4 von 5 Blumen

Weitere Bände von der "Grant-County-Reihe":
Band 1: Belladonna
Band 2: Vergiss mein nicht
Band 3: Dreh dich nicht um
Band 4: Schattenblume
Band 5: Gottlos
Band 6: Zerstört

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove